115 - IHRE BEHÖRDENNUMMER
Sie haben Fragen - wir haben die Antworten
Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art.
Wir beantworten die häufigsten Bürgeranfragen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.
Die Vorteile der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 115 Servicecenters können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben.
Die Behördennummer gibt diese Serviceversprechen:
- Die 115 ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
- 75 Prozent der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter angenommen.
- 65 Prozent der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet.
- Kann ein Anruf nicht fallabschließend geklärt werden, erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.
115-Anrufe aus dem Festnetz werden zum Ortstarif abgerechnet. Für Telefontarife mit Flatrate verursacht die 115 keine zusätzlichen Kosten.
Weitere Informationen zur 115 erhalten Sie unter:
www.115.de