Ein Erlebnisabend mit Kankyo Tannier

Do, 28.03.2019, 19:30 - 21:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Kankyo Tannier ist eine buddhistische Zen-Nonne. Über 15 Jahre lebte sie in einem Kloster im Elsass. Sie selbst nennt sich scherzhaft „Nonne 2.0“, da sie bloggt und Videos über Spiritualität, Meditation, Zen-Buddhismus und Stille produziert. Sie unterrichtet Zen-Meditation (Zazen), gibt Seminare, Retreats und arbeitet als Hypnose-Therapeutin.
Stille ist die beste Medizin. Wir halten inne, die Sinne werden wach und wir können die zauberhaften kleinen Momente des Alltags wieder genießen. Kankyo Tannier ist eine französische Zen-Nonne – jung, lebendig, authentisch. Ohne Zwang und Dogma erzählt sie leichtfüßig und charmant, wie die Stille ihren Alltag erst lebenswert macht. Sei es, wenn sie die wortlose Sprache ihres Pferdes Efstur studiert. Oder sei es in der therapeutischen Arbeit mit Menschen, in der sie immer wieder erfährt, dass Stille eine große Heilkraft besitzt. Wie nebenbei gibt sie uns dabei viele kleine Tricks an die Hand, wie wir die Stille in unser Leben einladen können.
Kankyo Tannier ist in den sozialen Netzwerken aktiv, sie ist auf youtube und sie hat einen eigenen Blog.
Wir freuen uns sehr über unseren französischen (und deutsch sprechenden) Gast.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Salzhausen e.V. statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Veranstaltung in die Dörpschün verlegt.
Eintrittskarten sind in der Buchhandlung Hornbostel im Vorverkauf erhältlich.

Rubrik
Literatur

Veranstaltungsort
Dörpschün
Am Lindenberg 5
21376 Salzhausen
Veranstalter
Buchhandlung Hornbostel
Hauptstr. 6b
Kontaktdaten
Telefon: 04172 961321
Telefax: 04172 961322
E-Mail:
Homepage: www.buchhandlung-hornbostel.de

Tannier_Kankyo_300dpi_26913 ©Manuela Böhme.jpg

zurück