Ausstellung im „Haus des Gastes“ in Salzhausen der Gruppen EigenART und creARTive Am 18./19. und 25./26.September 2021

So, 26.09.2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Jede Woche am Samstag und SonntagiCalendar Standort anzeigen

Zu den Gruppen EigenART  gehören 5 Personen, zu der Gruppe creARTive gehören 12 Personen, die sich seit 1990 und 2003 (creArtive) in Vierhöfen im Atelier einmal wöchentlich getroffen haben, um dort sich in der Malerei weiter zu entwickeln und unterschiedliche Techniken auszuprobieren.

Eine Vielfalt der gezeigten Werke in der Ausstellung ist damit gegeben. Es sind Bilder in Öl, Aquarell, und Acryl - mal gegenständlich, mal abstrahiert oder abstrakt - zu sehen.

Auf Grund der Corona Krise konnten sich die Gruppen in diesem Jahr nicht zum gemeinsamen Malen treffen, da Kontaktverbot bestand. Daher hat jeder für sich in seiner Wohnung – ob nun Küche oder Keller – gemalt und sich auf neue Inspirationen eingelassen. Es fehlte uns aber der gedankliche Austausch mit unseren Mitmaler/innen.

Seit dem 2.6.2021 können wir uns unter Corona Auflagen wieder 1 x in der Woche treffen, d.h. geimpft, gesundet oder getestet, mit Maske etc.

An der Ausstellung beteiligen sich 12 Maler/innenl.

Wie in jedem Jahr werden wir wieder Spendenbilder malen, die diesmal  unter dem Motto Herzenswunsch stehen und der Ertrag dem Malteser Hilfsdienst  für Herzenswunsch-Krankenwagen übergeben wird.

Die Vernissage findet am 18. September 2021 um 11:00 Uhr auf der Terrasse des Haus des Gastes in Salzhausen in der Schützenstraße 4 statt.

Zwei Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst werden mit einem Herzenswunsch Krankenwagen zur Vernissage kommen.

Es gelten die dann gültigen Corona Regeln.

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Haus des Gastes
Veranstalter
Gemeinde Salzhausen i. A. der Dr. Denckmann-Stiftung
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:frei
Bemerkung:Die Vernissage findet am 18. September 2021 um 11:00 Uhr auf der Terrasse des Haus des Gastes in Salzhausen in der Schützenstraße 4 statt.
Zwei Mitarbeiter vom Malteser Hilfsdienst werden mit einem Herzenswunsch Krankenwagen zur Vernissage kommen.
zurück