Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

TOP - NEWS

Aktuelle Meldungen

  • Seite 2 von 28

22.08.2018

Allgemeine Informationen

Schäden melden schnell und einfach über Bürgertipps

Bürgertipps

Spielgerät defekt oder Sandkasten verschmutzt – Eltern melden es direkt vom Spielplatz und senden ein Foto mit; Wilde Müllkippe – Spaziergänger können uns umgehend mit punktgenauen GPS-Koordinaten informieren! Diesen perfekten Service und noch viel mehr bietet Bürgertipps mobil.

20.08.2018

Feuerwehr

Vermisste Person an Vierhöfener Baggersee

FFSGS 19.08.2018

Mehrere Personen meldeten am Sonntagnachmittag eine in einem Baggersee bei Vierhöfen versunkene Person. Von der Winsener Rettungsleitstelle wurde umgehend Großalarm ausgelöst.

16.08.2018

Plattdeutsch

Platt up Brenners Hoff am 05. September 2018

Von der Spar- und Darlehnskasse zur Volksbank

Zeichnung Haus des Gastes

Am Mittwoch, den 5. September, um 19:30 Uhr, heißt es wieder „Platt up Brenners Hoff“ im Haus des Gastes an der Schützenstraße in Salzhausen.

16.08.2018

Allgemeine Informationen

Schule für die die Kooperation „Naturpark-Schule“ gesucht

Entdecker

Der Naturpark Lüneburger Heide fördert Partnerschulen im Rahmen langfristiger Kooperationen

14.08.2018

Tourismus & Freizeit

Radwegeverbindung zwischen Heide-Shuttle (Ring 3) und ELB-SHUTTLE von Maschen bis Jesteburg und zurück

Kreismitarbeiterin Mareile Kleemann an der Heide-Shuttle-Haltestelle „Jesteburg, Freibad“ mit ausgeschildertem Einstieg für die Radwegeverbindung zum ELB-SHUTTLE

Der Landkreis Harburg hat eine Lücke geschlossen: Eine Radwegeverbindung zwischen den Haltestellen des Heide-Shuttles und des ELB-SHUTTLES wurde jetzt ausgeschildert. Die Route verläuft von der Heide-Shuttle-Haltestelle „Jesteburg, Freibad“ am Ring 3 in weiten Teilen über den schönen Seeve-Radweg bis zur ELB-SHUTTLE-Haltestelle „Maschen, Heidehaus“.

10.08.2018

Tourismus & Freizeit

Naturpark-Sommercamps 2018 auf dem NaturCampus Bockum

LogoNaturpark

In den Naturpark-Sommercamps gab’s was zu entdecken.

10.08.2018

Tourismus & Freizeit

Straßensperrung Ehestorfer Heuweg ab dem 13.8.2018

Bär badet mit Eisbombe

Vom 13.08.2018 bis voraussichtlich Ende Dezember wird der Ehestorfer Heuweg komplett gesperrt sein.

08.08.2018

Fachbereich Ordnung und Soziales

„Salzhausen-Sprinter“ beschleunigt den Pendlerverkehr

Neue Schnellbusverbindung der Linie 4406 fährt ab 9. August zwischen Salzhausen und Winsen

von links: Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause, Christa Beyer (Bürgermeisterin Gemeinde Garstedt), Elisabeth Mestmacher (Bürgermeisterin Gemeinde Salzhausen), Landrat Rainer Rempe

Das Versorgungsangebot im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des Landkreises Harburg wird kontinuierlich an die Bedürfnisse der Fahrgäste angepasst. Ab Donnerstag, 9. August 2018, nimmt die Kreisverwaltung in Kooperation mit der Samtgemeinde Salzhausen den „Salzhausen-Sprinter“ als Schnellverbindung in den Fahrplan der Line 4406 zwischen Salzhausen und Winsen auf.

30.07.2018

Feuerwehr

Brannt bei Gut Schnede

Brand bei Gut Schnede

Aus bisher unbekannten Gründen gerieten am Dienstagabend etwa 100 m² Unterholz in der Nähe von Gut Schnede in Brand.

30.07.2018

Feuerwehr

Mehrere Einsätze hielten die Feuerwehr der Samtgemeinde am Wochenende in Atem.

Trauerweide

Ein Starkregengebiet mit Sturmböen zog am Sonnabendnachmittag über den Landkreis Harburg.

23.07.2018

Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Tangendorf feierte 125 Jahre Feuerwehr

Ortsbrandmeister Niko Lauer

1893 – der Dieselmotor lernt das Laufen, der Reißverschluss wird erfunden, die Mitteleuropäische Zeit wird eingeführt - und auch in Tangendorf beginnt eine neue Zeitrechnung.

11.07.2018

Allgemeine Informationen

Es ist wieder soweit- der Heide-Shuttle zieht ab Sonntag seine Kreise durch die Naturparkregion Lüneburger Heide

Heide-Shuttle Saison 2018

Der Heide-Shuttle startet in die neue Saison. Ab Sonntag, 15. Juli zieht der Heide-Shuttle mit Fahrradanhängern wieder für 3 Monate auf vier Ringen täglich 5 bis 6 Mal seine Kreise durch die Naturparkregion.

09.07.2018

Allgemeine Informationen

LEADER‐Projekt: Naturnahes Kanuwandern an der Luhe - Erster Teilschritt erfolgreich abgeschlossen

Kanuwandern

Das im letzten Jahr begonnene Kooperationsprojekt der Samtgemeinden Salzhausen und Amelinghausen sowie der Stadt Winsen (Luhe) konnte nun im ersten Schritt mit Fertigstellung des Konzeptes abgeschlossen werden.

02.07.2018

Feuerwehr

Carportbrand in Garlstorf

Feuerwehr Salzhausen

Ausgehend von einem Komposthaufen geriet am Sonnabend in der Straße „Meierhof“ in Garlstorf ein Carport in Brand.

29.06.2018

Allgemeine Informationen

„Bügel your Bike – 792 neue Fahrradbügel für die Region“ im Landkreis Harburg

Regionalmanagerin Annika Lacour, Regionalmanagerin Hanna Fenske, Landkreismitarbeiterin Mareile Kleemann, Erster Kreisrat Kai Uffelmann und Bürgermeister/1. Vorsitzender LAG Achtern-Elbe-Diek André Wiese an den neuen Fahrradbügeln im Eckermannpark in Wins

Der Landkreis Harburg hat mit dem Kooperationsprojekt „Bügel your Bike – Neue Fahrradbügel für die Region“ der LEADER-Region Naturpark Lüneburger Heide mit der LEADER-Region Achtern-Elbe-Diek 792 neue Fahrradbügel angeschafft. Die 178 unterschiedlichen Fahrradbügel-Standorte wurden von den Städten und Gemeinden ausgewählt, die sie ebenfalls in Eigenregie aufgestellt haben. Das Projekt wird mit 17.800 Euro von der EU-gefördert, über das Programm LEADER (Förderung für Ländliche Regionen).

  • Seite 2 von 28
 zurück

 

Aktuelle Meldungen

17.09.2018 Die Gemeinde Salzhausen ruft zur... Die Gemeinde Salzhausen ruft zur Einreichung von Vorschlägen für die diesjährige Verleihung der Goldenen Ehrennadel auf.
09.02.2018 Seit 1957 werden... Seit 1957 werden Mikrozensusbefragungen durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen von Regierung und Verwaltung vom Bund und den Ländern benötigt werden.
15.02.2018 Im Zuge der Landesstraße 234 ist in... Im Zuge der Landesstraße 234 ist in der Ortsdurchfahrt Garstedt, Landkreis Harburg, ab dem 19. Februar 2018 mit Behinderungen zu rechnen.
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Kalender

Filme und Videos aus der Samtgemeinde

nordsehen TV
Kinderbetreuung in der Samtgemeinde
Salzhausen WebApp
Tierheim Buchholz
Bürgertipps Salzhausen
Salzhausen2025
Fairtrade Gemeinde

Unser Salzhausen

Logo 2017

Ehrenamt

Logo Flyer Weiterbildung Ehrensamt

Blog für die Jugendakteure in Salzhausen

Brückenschlag Logo