Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

TOP - NEWS

  • Allgemeine Informationen Salzhausen Sprinter nimmt kräftig Fahrt auf

    Zahlreiche Pendler nutzen dafür das breite Angebot des ÖPNV. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Samtgemeinde Salzhausen die Nutzung des Salzhausen-Sprinters auf der Buslinie 4406 von Salzhausen... 

    Logo Salzhausen

Niedersachsen kippt Beherbergungsverbot

In Niedersachsen hat das Verwaltungsgericht das Beherbergungsverbot vorläufig aufgehoben. Geklagt hatte der Betreiber eines Ferienparks. Zuvor hatten bereits Sachsen und Baden-Württemberg das Verbot ausgesetzt.

Meldung vom 15.10.2020
 zurück

 

Serviceportal der Samtgemeinde Salzhausen

Bürgerportal

Aktuelle Meldungen

28.08.2020 Zahlreiche Pendler nutzen dafür das... Zahlreiche Pendler nutzen dafür das breite Angebot des ÖPNV. In diesem Zusammenhang empfiehlt die Samtgemeinde Salzhausen die Nutzung des Salzhausen-Sprinters auf der Buslinie 4406 von Salzhausen über Garstedt nach Winsen (Luhe).
30.10.2020 Das Freilichtmuseum am Kiekeberg... Das Freilichtmuseum am Kiekeberg schließt aufgrund der Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie ab Montag, dem 2. November, bis Ende November. Außerdem sagt es für diesen Zeitraum alle Veranstaltungen ab. „Wir folgen damit selbstverständlich den Anordnungen der Bundesregierung, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Harburg“, sagen Carina Meyer, Kaufmännische Geschäftsführerin, und Museumsdirektor Stefan Zimmermann. „Ein Besuch unseres Museums ist bis Sonntag, dem 1. November, möglich. Dabei gelten die etablierten Hygiene- und Abstandsregeln und unser genehmigtes Hygienekonzept.“ Im gesamten Museum – auch im Freigelände – ist es verpflichtend, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das Freilichtmuseum ist am Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 9 Euro, unter 18 Jahren ist er frei.
30.10.2020 Klimafreundlich und bequem zu den... Klimafreundlich und bequem zu den schönsten Zielen im Naturpark Lüneburger Heide – und das sogar noch kostenlos: Der Heide-Shuttle ist ein Angebot, das ankommt. Gut 60.000 Fahrgäste haben das Angebot in dieser Saison genutzt. Damit wurden die Passagierzahlen des Vorjahres erreicht – für Naturparkgeschäftsführerin Hilke Feddersen wieder ein toller Erfolg. „Mit dieser erneut sehr guten Fahrgastzahl hat zu Beginn der Saison keiner gerechnet“ resümiert Hilke Feddersen. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem besonderen Jahr Gästen aus nah und fern ein gutes Mobilitätsangebot machen konnten. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Heide-Shuttle eine feste Größe im Naturpark ist und als Alleinstellungsmerkmal weit über die Region hinaus nicht mehr wegzudenken ist.“
weitere Meldungen

Kalender

Veranstaltungen

Filme und Videos aus der Samtgemeinde

nordsehen TV

Blog für die Jugendakteure in Salzhausen

Brückenschlag Logo

Salzhausen e.V. Kultur Heimat Leben

Kultur Heimat Leben Salzhausen e.V.
Bürgertipps Salzhausen
Fairtrade Gemeinde

Mein Salzhausen Mein Hanstedt

Mein Salzhausen Mein Hanstedt Titel Erstausgabe© Linus Wittich Verlag

HVV Fahrplanauskunft

Logo HVV

Fahrpläne Heide-Shuttle

LogoHeideShuttle