Aktuelles

  • Seite 2 von 7

23.12.2021

Allgemeine Informationen

Mit dem Energiewegweiser zu mehr Klimaschutz

Stabsstelle Klimaschutz des Landkreises Harburg bietet mit virtueller Energieagentur Überblick über Fördermöglichkeiten, Vorträge und CO2-Verbrauch

Logo-LKH-2020-Presse

Jahresende – das ist auch die Zeit, Bilanz zu ziehen und Pläne und gute Vorsätze für das neue Jahr zu fassen.

10.12.2021

Vierhöfen

Neue Corona-Schnelltest-Station in Salzhausen eröffnet

Die Corona-Testkapazitäten in Salzhausen wurden erweitert.

Alles Gute in Salzhausen

Seit Freitag, den 03.12.2021 ist ein zweites Testzentrum in Salzhausen auf dem Parkplatz bei Edeka Düver im Betrieb. Getestet wird täglich zu folgenden Zeiten:

10.12.2021

Vierhöfen

Müllabfuhr: Verteilung von Tipps & Termine 2022

Broschüre wird am Wochenende verteilt / Alle Abfuhrtermine auch im Internet

Tipps und Termine 2022

Was gehört alles in die Biotonne und was in den Hausmüll? Was mache ich mit leeren Flaschen?

08.12.2021

Bücherei

Die Bücherei in Salzhausen wird digitaler

Die Bücherei wird digitaler

Unter dem Motto „Bücherei Salzhausen – von klein auf digital“ hat sich die Samtgemeindebücherei Salzhausen im Jahr 2020 um Fördermittel aus dem Förderprogramm

06.12.2021

Fachbereich Bauen

Eintragung in die Interessentenliste für Wohnbaugrundstück im Gemeindegebiet Salzhausen

Schützenplatz Salzhausen

Sie haben Interesse an einem Baugrundstück in Salzhausen und stehen noch nicht auf der jetzigen Interessentenliste?

06.12.2021

Allgemeine Informationen

Geflügelpestausbruch: Derzeit keine weiteren Tiere mit der aviären Influenza infiziert

Testung aller nicht betroffenen Tiere auf dem Wistedter Betrieb fiel negativ aus – Umfangreiche Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung sind bisher erfolgreich – Weiter höchste Wachsamkeit erforderlich

Geflügelpest_Warnung

Der Ausbruch der Geflügelpest im Landkreis Harburg auf einem Geflügelbetrieb in Wistedt (Samtgemeinde Tostedt) mit rund 35.000 Enten und Gänsen ist derzeit unter Kontrolle.

01.12.2021

Bekanntmachungen

2G+ Regelung in den Krankenhäusern Buchholz und Winsen

Patientenbesuche nur noch für Geimpfte und Genesene mit aktuellem negativem Corona-Test

Grandson visiting grandmother in hospital_c Africa Studios, stock.adobe

Ab sofort gilt in den Krankenhäusern Buchholz und Winsen für alle Besucher*innen die 2G+ Regelung. Zugang haben nur noch Geimpfte und Genesene mit gültigem Nachweis.

01.12.2021

Allgemeine Informationen

Verordnung geändert: 3G für Friseur und Trainer

Erleichterungen für dienstleistende Personen auch in Warnstufe 2, für Kundinnen und Kunden gilt aber 2Gplus

Corona-Regeln im Überblick

Die sogenannten dienstleistenden Personen im Sportbereich oder den körpernahen Dienstleistungen sind nun auch in der Warnstufe 2 von der
2-G-Plus-Regel ausgenommen.

30.11.2021

Allgemeine Informationen

3G-Regelung und FFP2-Masken Pflicht im Rathaus Salzhausen ab dem 02.12.2021

Alles Gute in Salzhausen

Die Samtgemeinde Salzhausen informiert darüber, dass aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen der Besuch im Rathaus ab dem 02.12.2021

30.11.2021

Allgemeine Informationen

2-G-Plus-Regel gilt ab Mittwoch im Landkreis Harburg

Angesichts gestiegener Inzidenz und Hospitalisierung über dem Schwellenwert erlässt der Landkreis eine Allgemeinverfügung

Corona-Regeln im Überblick

Angesichts der Corona-Inzidenz und der Hospitalisierungszahlen über dem Schwellenwert gilt ab Mittwoch, 1. Dezember, die sogenannte Warnstufe 2 und damit die 2-G-Plus-Regel im Landkreis Harburg.

30.11.2021

Allgemeine Informationen

Insektenhotel entsteht beim Naturparktag am 13.11.2021

Das fertige Insektenhotel zum Naturparktag

Durch tolle Ideen konnten bei diesjährigen Naturparktag auch die kleinen Helfer mit anpacken.

24.11.2021

Allgemeine Informationen

„Wichtige Unterstützung bei der Bekämpfung der Pandemie“

Corona: Landkreis Harburg erhält bei der Kontaktermittlung und -nachverfolgung erneut Amtshilfe von der Bundeswehr

Landrat Rainer Rempe begrüßt vier Soldaten, die in der Stabsstelle Pandemie bei der Kontaktnachverfolgung unterstützen

Ihr Gegner heißt Corona: Der Landkreis Harburg kann sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie erneut auf die Bundeswehr verlassen.

19.11.2021

Allgemeine Informationen

Corona-Testzentrum in Salzhausen erweitert die Öffnungszeiten

Johanniter Testzentrum© Johanniter

Das Testzentrum der Johanniter erweitert am 22.11.2021 die Öffnungszeiten. Mit den neuen Zeiten möchte das Team insbesondere auch auf die Bedürfnisse von Berufstätigen eingehen.

18.11.2021

Bücherei

Tonies und Tonieboxen in der Bücherei Salzhausen

Hörspielspaß mit Boxen und dazu passenden Figuren aus der Bücherei

Tonie und Tonieboxen

In der Samtgemeindebücherei Salzhausen besteht ab sofort die Möglichkeit Tonieboxen zum Abspielen von Tonies auszuleihen. Tonie-Figuren zum Ausleihen gibt es in der Bücherei schon seit längerer Zeit.

12.11.2021

Allgemeine Informationen

Förderverein spendet beachtlichen Betrag für Schwimmkurse

Spende für das Waldbad Salzhausen für Schwimmkurse

Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 3.043,65 € durch den
Förderverein Waldbad Salzhausen e.V. konnte das Waldbad Salzhausen während der Badesaison 2021 zahlreiche Schwimmkurse anbieten.

  • Seite 2 von 7
zurück