Ratsinformationssystem

Vorlage - GD/14/129  

Betreff: Strategie- und Handlungskonzept Salzhausen 2025
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Ausschuss für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung u. Landschaftspflege Vorberatung
24.07.2014 
Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege geändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Salzhausen Vorberatung
Rat der Gemeinde Salzhausen Entscheidung
29.09.2014 
Sitzung des Rates der Gemeinde Salzhausen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Übersicht Maßnahmen Salzhausen 2025  

Sachverhalt:

Am 20.12.2012 (GD/12/106) wurde vom Gemeinderat beschlossen, dass das Strategie- und Handlungskonzept 2015 unter dem Titel „Salzhausen 2025“ fortgeführt werden soll. Für die Weiterführung dieses Projektes wurde das Planungsbüro Patt beauftragt.

Nach der Auftaktveranstaltung im Januar folgten vier weitere Workshops, bei denen Arbeitsgruppen gebildet und Ideen und Vorschläge erarbeitet wurden. Im letzten Workshop wurden die Ergebnisse vorgestellt und die einzelnen Projekte von den Bürgerinnen und Bürgern priorisiert. Die Prioritätenliste ist dieser Vorlage beigefügt.

Die Ergebnisse der Workshops (Prioritätenliste) sind vom Rat der Gemeinde zu beraten mit dem Ziel, das Handlungskonzept 2025 als Leitlinie zu beschließen.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Für die Erarbeitung der ersten Umsetzungskonzepte entstehen keine zusätzlichen finanziellen Aufwendungen.

 


Beschlussvorschlag:

Die vorliegende Prioritätenliste wird als Leitlinie für das Handlungskonzept Salzhausen 2025 beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Patt die Themen der Prioritätenliste mit ersten Umsetzungskonzepten zu konkretisieren. Die Möglichkeiten für Fördermittel sind jeweils zu prüfen.

 


Anlagen:

Prioritätenliste

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Übersicht Maßnahmen Salzhausen 2025 (35 KB)      
Stammbaum:
GD/14/129   Strategie- und Handlungskonzept Salzhausen 2025   Fachbereich Allgemeine Dienste   Beschlussvorlage
GD/15/219   Salzhausen 2025   Fachbereich Allgemeine Dienste   Beschlussvorlage