Ratsinformationssystem

Vorlage - Ga/18/043  

Betreff: Spielplatz Westerblöcken
- Sanierung verschiedener Spielgeräte
- Neuanschaffung eines Klettergerüstes
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Bauausschuss der Gemeinde Garstedt Vorberatung
18.10.2018 
Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Garstedt ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Garstedt Vorberatung
Rat der Gemeinde Garstedt Entscheidung
20.12.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Garstedt (offen)   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Der Pachtvertrag für den Spielplatz Westerblöcken ist um weitere 20 Jahre verlängert worden. Dies war Voraussetzung für die weitere Unterhaltung und Einrichtung von neuen Spielgeräten. Aus Sicherheitsgründen musste die Holzkonstruktion des Anlaufs der Seilbahn bereits kurzfristig  erneuert werden. Bei näherer Begutachtung wurden weitere altersbedingte Schäden an der Holzkonstruktion der Seilbahn und der Rutsche am Hang festgestellt. Um die beiden beliebten Spielgeräte zu erhalten, müssen die Holzkonstruktionen zeitnah erneuert werden.

Vom Wintermarsch-Team wurde angeregt, zusätzlich ein Klettergerät / Klettergerüst für den Spielplatz anzuschaffen. Angefragt wurde, ob die Gemeinde sich mit ca. 50% an den Kosten beteiligen würde.

Die Mittel müssten über den Nachtragshaushalt bereit gestellt werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:
Ca. 2.000 Euro für die Sanierung der Holzkonstruktionen, ca. 1.500 Euro für die anteilige Finanzierung eines weiteren Spielgerätes, abhängig von der Größe und Auswahl.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Sanierung der Seilbahn und der Rutsche wird zeitnah in Auftrag gegeben.

Die Gemeinde beteiligt sich an der Finanzierung eines weiteren Spielgerätes mit 50% max. 1.500 Euro. Die Mittel werden über den Nachtragshaushalt zur Verfügung gestellt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:
 

 

Stammbaum:
Ga/18/043   Spielplatz Westerblöcken - Sanierung verschiedener Spielgeräte - Neuanschaffung eines Klettergerüstes   Gemeinde Garstedt   Beschlussvorlage
Ga/18/043-1   Kinderspielplatz Westerblöcken - Ergebnis Sicherheitsprüfung - Instandsetzung weiterer Spielgeräte   Gemeinde Garstedt   Beschlussvorlage
/18/043-1-1   Kinderspielplatz Westerblöcken und Gillmoor - Ergebnis Sicherheitsprüfung - weitere Instandsetzung - Instandsetzung weiterer Spielgeräte   Gemeinde Garstedt   Beschlussvorlage