Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - GD/15/169-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Beschluss hängt von den Beratungen ab.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Zu Beginn wird auf die Sitzungsvorlage GD/15/169 verwiesen. Die Beschaffung neuer Möbel für die Dörpschün war bereits im Jahr 2015 Thema. Ein Beschluss wurde aufgrund der damaligen Haushaltslage verschoben. Die Möbel in der Dörpschün sind nicht nur sehr alt und daher reparaturanfällig, sondern auch äußerst unpraktisch, da sie nicht stapelbar sind.

Von der Verwaltung wurden verschiedene Angebote für eine neue Möblierung angefordert. Im Anhang finden Sie ein Angebot der Fa. Möbel-Michaelis, der Fa. Büro Partner GmbH, sowie Informationen zu den Bankettstühlen aus dem Haus Schnede und zu verschiedenen Stühlen der Fa. IKEA, die aus Reihen der Politik vorgeschlagen wurden.

Zur Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege werden verschiedene Musterstühle im Sitzungszimmer zur Verfügung stehen. Die Musterstühle dienen zur Erprobung des Sitzkomforts. Die Farben der Stühle und der Bezüge sind individuell gestaltbar. Durch Veränderung der Anzahl der angebotenen Tische und Stühle, wirkt sich dies nicht auf den Einzelpreis aus, sodass die Preise entsprechend hoch- oder runtergerechnet werden können.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Für eine neue Möblierung der Dörpschün sind 25.000,- € im Haushaltsplan 2018 eingestellt.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...