Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Neugestaltung der Ortseingangstafeln  

Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung u. Landschaftspflege Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mo, 22.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
GD/17/369 Neugestaltung der Ortseingangstafeln
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Oertzen führt anhand der Vorlage in den Sachverhalt ein. Herr Krause ergänzt, dass dieses Thema bereits in der vergangenen Legislaturperiode behandelt wurde und der Grundgedanke ist, das Plakatieren im Bereich des Kreisels zu verhindern, um keine Verkehrsstörung zu verursachen.

Herr Janßen vom Planungsbüro Patt stellt die Planungen zur Neugestaltung der Ortseingangstafeln vor (Anlage). Er führt aus, dass die Entwürfe dem aktuellen Leit- und Orientierungssystem Salzhausens angepasst sind.

Es werden mehrere Rückfragen zum Material, der Beleuchtung, den zu erwartenden Wartungskosten und Farbgebung gestellt, die Herr Janßen beantwortet. Daraufhin erfolgt eine Diskussion zur Gestaltung der neuen Ortseingangstafeln. In diesem Zusammenhang wird auch darüber diskutiert, ob es überhaupt Ortseingangstafeln geben soll.

Gemeindedirektor Krause bittet die Fraktionen, sich erneut zu beraten, ob neue Ortseingangstafeln generell gewünscht sind. Die Ausschussmitglieder bitten das Planungsbüro Patt Alternativvorschläge zu dem vorgestellten Entwurf zu erarbeiten.

Ausschussvorsitzende Frau Oertzen bedankt sich bei Herrn Janßen für seine Ausarbeitung und entlässt ihn aus der Sitzung.

 

 


Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, Alternativvorschläge zur Gestaltung der Ortseingangstafeln ausarbeiten zu lassen. Das Thema wird mit weiteren Entwürfen im III. Quartal erneut beraten.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

 

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 PPP Entwurf Ortschild (3639 KB)