Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Eröffnung der Sitzung und Begrüßung durch die Vorsitzende und Feststellung der ordnungsgem. Ladung, der anwesenden Ratsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Ausschusses für Schulen
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Schulen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:34 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Ausschussvorsitzende Oertzen eröffnet die Sitzung, begrüßt die anwesenden Zuhörer, Gäste und Ratsmitglieder und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit des Schulausschusses fest. Des Weiteren berichtet sie von der Besichtigung der Astrid-Lindgren-Schule in Clenze, die allen Beteiligten viele Inspirationen gegeben hat. Unter anderem wird in dieser Schule nach einem offenen Konzept in Lernlandschaften beschult. Es gibt keine klassischen Klassenverbände mehr. Sehr gut wurde dort die Schallisolation umgesetzt. Die aufgenommenen Eindrücke können nur bei den eigenen Schulplanungen mit einfließen.