Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen
TOP: Ö 23
Gremium: Rat der Samtgemeinde Salzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:49 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Vossbur
Ort: Wulfsener Str. 4, 21442 Tangendorf
 
Wortprotokoll

Ratsmitglied Bartels merkt an, dass in dem Ratsinformationssystem bei der Gruppe UWG/FDP eine Anzahl von neun Mitgliedern aufgeführt ist und bittet darum dies auf acht zu korrigieren. Die Verwaltung prüft und korrigiert dies.

 

Frau Schmiedebach berichtet, dass in mehreren lokalen Zeitungen über das Bauleitplanungsverfahren der Stadt Winsen i.S. Umgehungsstraße berichtet wurde.

Sie fragt nach, ob die Samtgemeinde Salzhausen dagegen vorgehen wird.

Samtgemeindebürgermeister Krause erklärt, dass die Planungen auch ein Planfeststellungsverfahren beinhalten werden und die Samtgemeinde, sowie die betroffenen Mitgliedsgemeinden dann die Möglichkeit haben Stellung zu beziehen.

 

Der Ratsvorsitzende fragt an, wie viele Verwarnungen für Falschparken in Vierhöfen erteilt wurden.

Nachrichtlich: Es wurden im Jahr 2016 insgesamt 688 schriftliche Verwarnungen ausgestellt.