Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einstellung der Bezuschussung für die Busfahrlinie 4410  

Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen
TOP: Ö 11
Gremium: Rat der Samtgemeinde Salzhausen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 30.03.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:49 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Vossbur
Ort: Wulfsener Str. 4, 21442 Tangendorf
SG/17/343 Einstellung der Bezuschussung für die Busfahrlinie 4410
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Gehrke übergibt das Wort an den Fachausschussvorsitzenden Herrn Nottorf. Dieser führt in die Thematik ein. Weiterhin erläutert er, dass der Antrag des Bürgermeisters aus Vierhöfen zur Übernahme von 4 Fahrten im Samtgemeindeausschuss diskutiert wurde. Es wurde sich jedoch einstimmig dafür entschlossen, es bei 3 Fahrten zu belassen.

 


Beschluss:

Aufgrund der sehr geringen Nachfrage bezuschusst die Samtgemeinde die Buslinie 4410 ab 01.07.2017 nur noch mit reduziertem Angebot (3 Fahrten pro Tag) unter der Voraussetzung, dass der Landkreis Harburg, die Stadt Winsen (Luhe) und die Gemeinde Vierhöfen die Finanzierung im gleichen Verhältnis wie bisher weitertragen.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig