Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - 2. Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Rates der Gemeinde Salzhausen
TOP: Ö 18
Gremium: Rat der Gemeinde Salzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:12   (öffentlich ab 19:16) Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Ein Bürger fragt nach dem aktuellen Stand in Sachen Witthöftsfelde. Er habe ein Grundstück von einer Privatperson (nicht von dem Erschließungsträger) gekauft und möchte wissen, wie es nun für ihn weitergeht. Gemeindedirektor Krause bedauert die zeitliche Verzögerung sehr und erklärt, dass ein neues, sehr umfangreiches Lärmgutachten erstellt werden musste. Dies habe zirka 6 Monate gedauert. Nun ist der Lärmgutachter beauftragt, Kontakt mit der Firma Hünert und Kramp aufzunehmen. Nach Einschätzungen von Herrn Krause kann er gegebenenfalls Anfang Mai weitere Auskünfte geben.

 

Ein weiterer Bürger möchte wissen, wann die Baumaßnahmen am Toppenstedter Kirchweg entgültig abgeschlossen sein werden. Der Fachbereichsleiter Bauen, Herr Ristau, antwortet, dass bereits neue Reiter bestellt worden sind und dass die Pflanzarbeiten im unteren Bereich des Toppenstedter Kirchwegs demnächst vollzogen werden.

Außerdem wird nach dem Stand in Sachen LIDL gefragt. Gemeindedirektor Krause wurde von dem Konzern mitgeteilt, dass die Filiale bis Ende 2017 gebaut wird.