Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ausschusses für Schulen, Jugend, Sport, Kultur
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Schulen, Jugend, Sport, Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:21 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Oertzen regt an, dass der Brief eines Bürgers mit Fragen bezüglich des Kindergartens Fuhrenkamp, der an alle Ratsmitglieder gerichtet wurde, aus verwaltungs- und rechtlicher Sicht vom Samtgemeindebürgermeister beantwortet werden soll.

Die Ausschussmitglieder sind der gleichen Meinung, bitten aber um eine Kopie der Antwort für ihre Fraktionen.

 

Ausschussmitglied Mestmacher fragt an, warum das Thema Jugendrat nicht im Schulausschuss thematisiert wurde. Der Jugendausschuss der Gemeinde Salzhausen habe beschlossen, dass sich der Ausschuss für Schulen, Jugend, Sport und Kultur bitte mit dem Thema befassen soll, da es sich um ein samtgemeindeweites Thema handelt.

Samtgemeindebürgermeister Krause teilt mit, dass er ein Gespräch mit Frau Valerie Schwingen und Frau Monika Rase vereinbart habe, dass der notwendige personelle Hintergrund im Bereich der Jugendlichen geschaffen werden muss, bevor ein Jugendrat weiter thematisiert werden kann.