Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Zweite Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Jugendausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Jugendausschuss der Gemeinde Salzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:24 Anlass: Sitzung
Raum: Digitale Sitzung
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Mestmacher berichtet von einer kürzlich stattgefundenen Party mit ca. 12 Personen am ZOB, ohne Beachtung der Abstandsregelungen oder der Einhaltung der Maskenpflicht. Es wäre schön, wenn es hier mehr Beachtung geben würde.

 

Herr Brammer gibt bekannt, dass er mit der hiesigen Polizei in Kontakt steht. Er schreibt die Beamten an, dass diesbezüglich mehr Präsenz gewünscht wird.

In diesem Zusammenhang berichtet Herr Brammer von den stattgefundenen Müllsammelaktionen der Jugendlichen, wo u.a. auch der ZOB berücksichtigt wurde.

 

Frau Tewes ergänzt, dass durch die gemeinsamen Aktionen die Hoffnung besteht, dass sich die Lage etwas beruhigt.

 

Frau Mestmacher regt an, für diese Aktionen auch Erwachsene mit einzubinden.

 

Herr Brammer sagt aus, dass die Müllsammelaktion ganz formlos initiiert wird und die Informationen auf Instagram zu ersehen sind.