Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Neuverlegung einer Ringleitung durch die Avacon im Zusammenhang mit der Errichtung eines Umspannwerks in Tangendorf - Nutzung des Trassenverlaufs durch Garstedt für Verbesserung der Infrastruktur  

Sitzung des Rates der Gemeinde Garstedt
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Gemeinde Garstedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 05.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Garstedt
Ort: Brandweg 2, 21441 Garstedt
Ga/19/065 Neuverlegung einer Ringleitung durch die Avacon im Zusammenhang mit der Errichtung eines Umspannwerks in Tangendorf
- Nutzung des Trassenverlaufs durch Garstedt für Verbesserung der Infrastruktur
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Geplant war, dass die Verlegung des Stromkabels genutzt wird um gleichzeitig ein Leerrohr für Glasfaserkabel mitzuverlegen und auf dem Gehweg neues Pflaster zu verlegen. Die vorliegenden Angebote dafür sind trotz Nachverhandlung zu teuer, insgesamt liegen sie bei ca. 40.000,00 €. Es kam zu einer kontroversen Diskussion nach der entschieden wurde, die Arbeiten nicht ausführen zu lassen.

 

 


Beschluss:

Die Gemeinde Garstedt wird das Angebot der Fa. Kuhlmann nicht annehmen und zu diesem Preis keine zusätzlichen Maßnahmen ausführen lassen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja- Stimmen:

9

Nein- Stimmen

1

Enthaltungen:

0