Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

16.05.2019 - 9 Anfragen und Anregungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Keller fragt an, ob man am Rathausvorplatz bienenfreundliche Samen aussäen könne. Sie hat mit den Jugendpflegern dazu Gespräche geführt, diese würden sich darum kümmern und so Verantwortung übernehmen.

Grundsätzlich spricht seitens der Verwaltung nichts dagegen. Allerdings ist der Boden so stark verwurzelt, dass dort schlecht etwas anwächst, berichtet Jörg Kraus. Der Bauhof hat es auch schon einige Male vergebens probiert. Man müsste dort eine Schicht aufbringen, auf der die Samen eingesät werden.

 

Frau Oertzen fragt nach dem Stand der Bemalungen der Stromkästen.

Frau Beckmann erklärt daraufhin, dass es jetzt im Mai weiter gehen soll. Zunächst an der Ampelkreuzung Hauptstraße/Bahnhofstraße/Eyendorfer Straße.

Frau Oertzen fragt weiter, ob der Stromkasten im Kreuzweg aufgenommen wurde. Frau Beckmann sagt eine Aufnahme zu.

 

Frau Keller erkundigt sich nach einem Zwischenergebnis der Auslastung des Salzhausen Sprinters.

Herr Krause erklärt, dass aktuell noch keine Zählungen vorliegen, dies aber für Herbst vorgesehen ist.