Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

12.11.2018 - 11 Anfragen und Anregungen

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Ausschussmitglied Frau Mestmacher regt an, über die Finanzsituation der Jugendarbeit zu beraten. Der jährliche Zuschuss der Samtgemeinde Salzhausen, gebunden an die Samtgemeindeumlage, schwankt zwischen ca. 24.000,- und 30.000,-€. Für eine kontinuierliche Jugendarbeit wäre eine feste finanzielle Beteiligung der Samtgemeinde hilfreich.

Ratsmitglied Herr Klaproth äußert, dass dies auf die Agenda des Finanzausschuss der Samtgemeinde aufgenommen werden könnte. Er befürchtet allerdings, aufgrund der finanziellen Situation, dass die feste verlässliche Größe sich eher nach unten als nach oben orientieren wird.

Ratsmitglied Frau Oertzen äußert, dass sie sich für den Spielplatz Maschensfeld ein bis zwei Bänke wünscht.

Ausschussvorsitzenden Frau Keller entgegnet, dass es dort bereits eine Bank gibt.

Ratsmitglied Frau Oertzen teilt mit, dass sie eine Bank für nicht ausreichend hält.