Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

18.10.2018 - 6 Bericht der Bürgermeisterin über wichtige Angel...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürgermeisterin Beyer berichtet:

in der Vierhöfener Str. gibt es bei der Bauplanung eine Änderung, durch veränderter Höhenlage, wird das geplante Schrägprofil für die Entwässerung nicht möglich sein. Deshalb wird jetzt ein Dachprofil mit zusätzlichen Abläufen geplant. Dieses ist  noch vom Rat zu beschließen.

 

Der Einmündungsbereich der L212 und 234 ist 2 Tage früher als geplant fertig gestellt worden. Direkt anschließend wurde der Seitenbereich in der Vierhöfener Straße befestigt.

 

Die Mittel für die Sanierung des Infohäuschens werden im Nachtragshaushalt eingeplant

 

Am 17.10.2018 fand die Abnahme der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED durch Christa Beyer, Thomas Jobmann und Christina Lütchens statt. Dabei wurden gleich die „Dunkelpunkte“ festgestellt und in einer Prioritätenliste erfasst.. Garstedt ist jetzt „klimafreundliche Gemeinde“.

 

Für den Waldlehrfpad wurden mittels eines Fragebogens Erzieher und Lehrerinnen von Kindergarten und Grundschule befragt. Die Nutzung sollte weiterhin möglich sein. Zunächst wird ein Termin mit der Naturschutzbehörde vereinbart, um zu klären, was verändert werden muss, damit eine weitere Nutzung möglich ist.