Ratsinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht des Samtgemeindebürgermeisters  

Sitzung des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten, Soziales, ÖPNV, Touristik
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten, Soziales, ÖPNV, Touristik Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Herr Krause spricht den zum Teil schlechten Pflegezustand auf den Friedhöfen infolge der langen Trockenheit an und bittet diesbezüglich um Nachsicht. Auf den vertrockneten Rasenflächen wächst, wenn überhaupt, nur noch bodennahes Unkraut, welches auch durch Rasenmähen nicht beseitigt werden kann. Die mit der Pflege beauftragte Firma arbeitet intensiv an diesem Problem.

 

Herr Krause berichtet über Rekordbesucherzahlen im Freibad und spricht die Problematik der vielen Besucher des Kiesabbauteiches in Vierhöfen an. Er berichtet über Verkehrsgefährdungen infolge unachtsam abgestellter PKWs, über Besucher, die selbst bei dieser Trockenheit mit Grill und Grillkohle am Kiesabbauteich gesehen werden, über Müllberge und fehlenden Toiletten. Zustände die in Zukunft vor dem Hintergrund der Gefahrenabwehr nicht einfach hingenommen werden können. Die Verwaltung wird sich dieser Sache in Abstimmung mit Landkreis und Gemeinde Vierhöfen annehmen.