Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Salzhausen
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Gemeinde Salzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:08 - 20:28   (öffentlich ab 19:43) Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Putensen
Ort: Wiesenweg 4, 21376 Putensen
 
Wortprotokoll

Frau Beer möchte das Thema Hecken und Blühstreifen nochmal aufgreifen.

Frau Mestmacher erläutert, dass es aufgrund der Witterung noch nicht umsetzbar war. Doch sind die Blühstreifen bereits ausgesät.

Herr Danne merkt an, dass es eine Begehung geben wird.

Herr Will stellt die Frage, wie es mit der Fachhochschule 21 und Herrn Prof. Ley weitergehen wird.

Frau Mestmacher sagt im August/September ist mit einem Ergebnis zu rechnen.

Frau Beer möchte gerne wissen, wie viele Bäume auf dem Schützenplatz noch gefällt werden müssen.

Herr Emcke antwortet, insgesamt noch drei Bäume. Zwei Linden sind hohl und zusätzlich muss eine Buche wegen Zwieselwuchs gefällt werden.

Herr Klaproth merkt an, dass er schon mehrfach angesprochen wurde, dass in Oelstorf acht Bäume kaputt bzw. ausgetrocknet sind.

Herr Ristau sagt, dies sei bekannt und die Pflege wird aufgenommen.