Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

TOP - NEWS

Aktuelle Meldungen

  • Seite 45 von 48

09.12.2013

Allgemeine Informationen

Ausbau der Landesstraße 234 im Zuge der Ortsdurchfahrt Salzhausen

Platzhalter Meldungen

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Lüneburg teilt mit, dass vor Beginn der Weihnachtsfeiertage die Winsener Straße in Salzhausen wieder durchgängig befahrbar ist.

04.12.2013

Allgemeine Informationen

Hittfelder Dutzend erhält den Blauen Löwen

Kulturpreis des Landkreis Harburg verliehen

Platzhalter Meldungen

Das Hittfelder Dutzend erhielt in einer feierlichen Preisverleihung den Blauen Löwen. Der Kammerchor für Seevetal und Umgebung wurde für den besten Chorgesang im Landkreis Harburg ausgezeichnet.

04.12.2013

Allgemeine Informationen

Welt-Aids-Tag im Kreishaus

Information und Aufklärung gegen Vorurteile

Aids-Aktionstag im Kreishaus

Bis heute werden HIV-positive Menschen aus Angst vor Ansteckung im Alltag oftmals ausgegrenzt. Information und Aufklärung können das verhindern. Wissen über die Krankheit ist nicht nur der Schlüssel, um eine Übertragung des Virus zu vermeiden, sondern schützt erkrankte Menschen auch davor, aus der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Das Gesundheitsamt des Landkreises Harburg veranstaltete deshalb zum sechsten Mal zwei Aids-Aktionstage. Kooperationspartner waren die Polizei Winsen, das Schulaufklärungsprojekt SchLAu Lüneburg, der Lüneburger Verein PositHIV, das Winsener Jugendzentrum EGONS sowie das Kinocenter Winsen und die Stadtwerke Winsen. Kreisweit wurden hierzu Schüler ab der achten Klasse am Donnerstag, 28. November, und Freitag, 29. November, ins Kreishaus und ins Kinocenter Winsen eingeladen.

04.12.2013

Allgemeine Informationen

BGS-Harburg sorgt für sichere Straßen bei Eis und Schnee

Der Landkreis Harburg ist für den Wintereinbruch gerüstet

Winterdienst 2013_01

Klirrende Kälte in den frühen Morgenstunden, der erste Advent steht kurz vor der Tür: Alle Jahre wieder müssen sich Autofahrer im Landkreis auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Der erste Winterdiensteinsatz wurde am Dienstag bereits gefahren – darauf hatten sich die 50 Mitarbeiter der Betriebsgemeinschaft Straßendienst im Landkreis Harburg (BGS-Harburg) in Hittfeld ganz besonders vorbereit. In der BGS arbeiten das Land Niedersachsen und der Landkreis zusammen, um insbesondere auch im Winter für möglichst optimale Straßenverhältnisse im Landkreis zu sorgen.

27.11.2013

Allgemeine Informationen

Bürger im Landkreis gehören zu den glücklichsten Deutschen

ARD-Glücks-Atlas: Achter Rang für die Region Hamburg-Umland-Süd

Landkreis Harburg

Der Landkreis Harburg spielt weiter in der Champions League der deutschen Regionen. Er ist Teil einer der wenigen ausgewiesenen TOP-Regionen für Familien in Deutschland: bei einer Untersuchung von 402 deutschen Landkreisen belegte der Landkreis Ende vergangenen Jahres im Prognos-Familienatlas einen hervorragenden sechsten Platz. Erst gestern wurde dem Landkreis der „Wahlpokal 2013“ und damit auch der Titel „Wahlkreis des Jahres 2013“ für die höchste Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl in Niedersachsen und Bremen verliehen. Und nun gehören die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Harburg auch noch zu den glücklichsten Menschen in ganz Deutschland.

27.11.2013

Allgemeine Informationen

Einkaufsratgeber „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2013/14“ erschienen

Stabsstelle Klimaschutz fördert Energiesparer im Landkreis weiter mit Abwrackprämie für Stromfresser

Einkaufsratgeber „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2013/14“

In der Vorweihnachtszeit denkt der ein oder andere Bürger im Landkreis Harburg möglicherweise über die Anschaffung neuer Haushaltsgeräte nach. Das kann sich lohnen: denn durch den Kauf effizienter Haushaltsgeräte können die Energiekosten langfristig gesenkt und damit bares Geld gespart werden. Klassische Großgeräte wie Kühl- und Gefrierschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner oder Elektroherd verbrauchen in Privathaushalten zwischen einem Drittel und der Hälfte der Energie. Die jetzt erschienene kostenlose Broschüre „Besonders sparsame Haushaltsgeräte 2013/14“ informiert über energieeffiziente Modelle und gibt Informationen zu Effizienzklassen und Klimagütesiegeln.

27.11.2013

Allgemeine Informationen

Einbürgerungsfeier für 49 Neubürger im Kreishaus

Verleihung der Einbürgerungsurkunden im Kreishaus

Einbürgerung 19. November 2013

Bei einem festlichen Empfang im Sitzungssaal des Winsener Kreishauses erhielten 41 Erwachsene sowie 8 Kinder und Jugendliche vergangenen Dienstag, 19. November 2013, die deutsche Staatsbürgerschaft.

27.11.2013

Allgemeine Informationen

Schulausfall bei winterlichen Wetterverhältnissen?

Kreisverwaltung entscheidet – Umfassendes Informationsangebot

Landkreis Harburg

Noch können die Bürgerinnen und Bürger die spätherbstlichen frostigen Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein genießen.

21.11.2013

Bücherei

Lesestart jetzt auch in Salzhausen

Lesestart-Set

Ab November 2013 werden in der Bücherei in Salzhausen Lesestart-Sets an Eltern mit dreijährigen Kindern verschenkt.

15.11.2013

Allgemeine Informationen

KFZ-Steuer: SEPA-Einzugsverfahren ab 01. Januar 2014

Die Abteilung KfFZ-Zulassung und Allgemeiner Bürgerservice informiert.

SEPA-Logo

Ab 01.01.2014 müssen bei der KFZ-Zulassung zur Verwendung des SEPA-Verfahren IBAN und BIC angegeben werden.

16.10.2013

Allgemeine Informationen

Polizei Niedersachsen bietet Möglichkeit zur Fahrrad-Onlineregistrierung

Platzhalter Meldungen

Mit der Registrierung des Fahrrades steigen die Chancen auf schnelle Wiedererlangung im Falle eines Diebstahls.

10.10.2013

Fachbereich Bauen

Straßensanierung Winsener Straße (L234) OD Salzhausen

Baustelle

Ab dem 28.10.2013 wird mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Winsener Straße begonnen.

25.01.2013

Bücherei

Themenkisten für Kindergärten, Schulklassen und andere Institutionen

Platzhalter Meldungen

Auf Wunsch stellen wir Bücherkisten zusammen, die bis zu 6 Wochen ausgeliehen werden können.

16.01.2013

Fachbereich Ordnung und Soziales

Eheschließungen in der Windmühle Eyendorf

Windmühle

Die erste Eheschließung in der Außenstelle des Standesamtes Salzhausen in diesem Jahr findet am 23. März 2013 statt.

  • Seite 45 von 48
 zurück

 

Aktuelle Meldungen

21.02.2018 Wer plant jetzt in den Urlaub zu... Wer plant jetzt in den Urlaub zu fahren, sollte vorsorglich auf seinen Personalausweis und / oder Reisepass schauen, denn...
09.02.2018 Seit 1957 werden... Seit 1957 werden Mikrozensusbefragungen durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen von Regierung und Verwaltung vom Bund und den Ländern benötigt werden.
15.02.2018 Im Zuge der Landesstraße 234 ist in... Im Zuge der Landesstraße 234 ist in der Ortsdurchfahrt Garstedt, Landkreis Harburg, ab dem 19. Februar 2018 mit Behinderungen zu rechnen.
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Kalender

Filme und Videos aus der Samtgemeinde

nordsehen TV
Kinderbetreuung in der Samtgemeinde
Salzhausen WebApp
Tierheim Buchholz
Bürgertipps Salzhausen
Salzhausen2025
Fairtrade Gemeinde

Unser Salzhausen

Logo 2017

Ehrenamt

Logo Flyer Weiterbildung Ehrensamt

Blog für die Jugendakteure in Salzhausen

Brückenschlag Logo