Ratsinformationssystem

ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - GD/12/037

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Die Verwaltung empfiehlt die neueren Leuchten einbauen zu lassen und den Differenzbetrag zu übernehmen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

In dem Baugebiet in Putensen „Am Dahl“ soll der Endausbau erfolgen. Der Erschließungsträger hat 2007 Pilzleuchten wie sie damals in Putensen vorhanden waren angeboten. Mittlerweile ist durch die Dorferneuerung der Umbau der vorhandenen Straßenbeleuchtung erfolgt und ein anderer Lampentyp wurde verbaut.

Da der Erschließungsträger nur die Verpflichtung hat, Leuchten zum angebotenen Preis zu montieren, stellt sich die Frage ob auch hier die neueren Leuchten eingebaut werden und die Gemeinde den Differenzbetrag zahlt. Es handelt sich um 6 Straßenleuchten. Die Mehrkosten belaufen sich auf 4791,66 €. Der in Putensen eingebaute Leuchtentyp hat bereits Energiesparende Leuchtmittel, die auch nach 2015 noch erhältlich sind.

 

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Im laufenden Haushaltsjahr sind die Mittel für die Maßnahme nicht eingestellt, sie müssen außerplanmäßig zur Verfügung gestellt werden.

 

Loading...