Impressum | Datenschutz
Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Vorlage - SG/18/441  

Betreff: Stellenplan 2018/2019 der Samtgemeinde Salzhausen
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Philippe RuthAktenzeichen:(10) 10 42 00
Federführend:Fachbereich Allgemeine Dienste Bearbeiter/-in: Ruth, Philippe
Beratungsfolge:
Samtgemeindeausschuss Vorberatung
Rat der Samtgemeinde Salzhausen
15.03.2018 
Sitzung des Rates der Samtgemeinde Salzhausen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
2018.02.22 Stellenplan 2018-2019  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Der Stellenplan 2018/2019 weist insgesamt 21,58 Stellen mehr aus als der Stellenplan 2015/2016. Davon fallen alleine 21,10 Stellen auf den Bereich der Kindertagesstätten. Diese Erhöhung beruht auf den Bau der neuen Kindertagesstätte am Hang und dem gesetzlich vorgeschriebenen Vertretungskräftepool für Kindertagesstätten. Dieser Anstieg wäre noch größer, wenn die Samtgemeinde Salzhausen nicht bereits vorher schon ein Vertretungskräftepool in allen Einrichten vorgehalten hätte.

Die restlichen zusätzlichen 0,48 Stellenanteile entfallen auf den Reinigungsbereich und die zusätzliche Stelle in der Zentrale.

Es haben sich durch die Überprüfung der Stellenbewertung durch die Fa. NSI Consult einige Veränderungen in der Eingruppierung der Beschäftigten im Rathaus ergeben. Diese sind den Ratsmitgliedern bereits vorgestellt worden und wurden nun entsprechenden in den Stellenplan eingearbeitet.

Zurzeit findet noch eine Überprüfung der Stellenbewertungen für den Bereich der Wirtschaftsbetriebe statt. Auch hier wird mit einigen Änderungen gerechnet. Die Ergebnisse liegen allerdings noch nicht vor und konnten somit noch nicht in den Stellenplan 2018/2019 mit eingearbeitet werden. Sobald die Ergebnisse für den Bereich der Wirtschaftsbetriebe vorliegen, werden diese den Ratsmitgliedern mitgeteilt und nachträglich in den Stellenplan eingearbeitet.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Die finanziellen Mittel stehen im Haushaltsplan 2018/2019 zur Verfügung.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Stellenplan 2018/2019 der Samtgemeinde Salzhausen wird in der vorliegenden Fassung beschlossen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

Stellenplan 2018/2019 der Samtgemeinde Salzhausen

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2018.02.22 Stellenplan 2018-2019 (49 KB)