Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

08.03.2017 - 7 38. Flächennutzungsplanänderung -Teil 2 Digital...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Will führt anhand der Sitzungsvorlage GD/17/346 in den Sachverhalt ein und bittet Herrn Ristau um weitere Erläuterung. Herr Ristau stellt anhand eines Lageplanes die aus dem Landschaftsschutzgebiet (LSG) entlassene Fläche vor. Herr Ristau erläutert, dass die vom Landkreis Harburg entlassene Fläche größer ist als die in der 38. F-Planänderung beantragte Fläche. Somit besteht die Möglichkeit, auch diese Flächen zu überplanen.

 

Zum Verfahren führt Herr Ristau aus, dass 2011 u.a. die Gemeinde Salzhausen den Antrag auf Herausnahme von Flächen aus dem LSG gestellt hat.

Damit die Samtgemeinde Salzhausen die 38. F-Planänderung weiterzuführen konnte, wurde das Verfahren geteilt. Der Teil 1 der 38. F-Planänderung wurde am 29.03.2012  rechtskräftig. Der Teil 2 beinhaltet die nun aus dem LSG entlassenen Flächen. Um das Verfahren abschließen zu können, ist über die aus dem LSG entlassenen Flächen zu entscheiden.

 

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Gemeinde Salzhausen stellt bei der Samtgemeinde den Antrag auf Wiederaufnahme des Änderungsverfahrens -38. Flächennutzungsplanänderung –Teil 2, Digitalisierung und Fortschreibung  „Oelstorf –Am Osterbach“.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage