Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Auszug - 2. Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend, Sport, Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport, Kultur der Samtgemeinde Salzhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:12 - 20:23 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Herr Schulz fragt an, ob es schon Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit der Faserzementplatten gibt und ob neben der Luft-Luft-Wärme-Pumpe mit Fußbodenerwärmung noch weiter Heizmöglichkeiten geplant sind. Außerdem würde er gerne wissen, ob nicht Feuchtigkeit in die Faserzementplatten eindringen kann, wenn diese auf die Fassade geschraubt werden.

Frau Neuwald erklärt, dass es diese Faserzementplatten schon lange gibt und mit einer Haltbarkeit von 70 – 100 Jahren gerechnet werden kann. Bei der weiteren Planung der Kindertagesstätte wird sich zeigen, ob eine Zusatzheizung für sehr kalte Tage notwendig sein wird. Bei der Verschraubung der Faserzementplatten werden Schrauben mit einem Deckel verwendet bei denen eigentlich keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ein wenig Feuchtigkeit wäre aber auch nicht schlimm, da die Faserzementplatten Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können.