Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Auszug - Erste Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Bau-, Planungs- und Wegeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Bau-, Planungs- und Wegeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:39 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Herr Düver stellt im Namen einiger Gewerbetreibender die Frage nach dem Stand der Straßensperrungen im Zuge der Sanierungen der Landesstraßen in Garstedt und Gödenstorf.

 

Hr. Krause erläutert dazu den jetzigen Stand der Planungen. Die Landesstraße in Garstedt wird voraussichtlich ab Anfang 2017 saniert. Die Landesstraße in Gödenstorf voraussichtlich ab Anfang 2018. Die Sanierungen werden nacheinander stattfinden.

Detailplanungen erfolgen erst im Laufe des Jahres 2016. Eine zeitweilige Vollsperrung, die auf ein Minimum reduziert werden soll, wird sich nicht vermeiden lassen.

 

Herr Scheibler bedankt sich für die Aufnahme seines Anliegens „Verkehrssicherheit am Kirchenvorplatz“ in die heutige Sitzung. Der Ausschussvorsitzende Herr Hornbostel verweist auf die Behandlung als TOP 10 der vorliegenden Einladung.