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Alles Gute in Salzhausen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Auszug - Erste Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung u. Landschaftspflege Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:07 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus Sitzungszimmer
Ort: Rathausplatz 1, 21376 Salzhausen
 
Wortprotokoll

Es wird eine Nachfrage bzgl. der geplanten Sanierungen der Ortsdurchfahrtsstraßen Gödenstorf und Garstedt gestellt.

Herr Krause erklärt, dass seitens der Landesstraßenbehörde eine Vollsperrung beider Straßen in 2017 geplant ist. Die Samtgemeinde steht bereits in Gesprächen mit der Landesstraßenbehörde, um dies zu verhindern. Nach derzeitigem Kenntnisstand sieht die aktuelle Planung einen Beginn der Maßnahme in Garstedt Anfang 2017 vor. Gleichzeitig sollen die vorbereitenden Maßnahmen für Gödenstorf beginnen. Die Maßnahme in Gödenstorf soll dann 2018 umgesetzt werden, sodass die Sanierungen nicht mehr zeitgleich stattfinden würden. Über diese Planung muss jedoch noch das Ministerium entscheiden. Sobald dies geschehen ist, wird die Planung über die Presse bekanntgegeben, so Herr Krause.