Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

19.12.2013 - 2 1. Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Es werden drei Anfragen zur Hofstelle in Luhmühlen (Fam. Harms) gestellt:

 

  1. Neben der Auffahrt zur Hofstelle ist ein Gnstreifen angelegt, es wird angefragt, ob dieser von der Gemeinde oder Fam. Harms zu pflegen ist.

Herr Ristau erklärt, dass dies Aufgabe von Fam. Harms ist.

 

  1. Weiter wird nachgefragt, ob es eine zeitliche Begrenzung für die Dauer der Baumaßnahme auf der Hofstelle gibt?

Herr Ristau erklärt, dass es nach der Niedersächsischen Bauordnung keine Frist bzw. keinen Fertigstellungstermin gibt. Selbstverständlich wird aber die Verwaltung die Baustelle im Auge behalten.

 

  1. Des Weiteren wird nachgefragt, ob eine Tierhaltung angezeigt bzw. ein Antrag dafür gestellt wurde.

Herr Ristau erklärt, dass eine Tierhaltung bisher nicht angezeigt worden ist und ein Antrag dafür nicht vorliegt.

 

 

Zur Fläche Röndahl in Bezug auf Windenergie wird nach dem Sachstand gefragt.

Herr Krause erklärt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Informationen gibt. Der Landkreis hat sich mit dieser Fläche bisher nicht auseinandergesetzt und weiß auch, dass sowohl die Gemeinde als auch die Samtgemeinde Salzhausen die Fläche Röndahl nicht favorisiert.