Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

07.05.2018 - 5 Beschaffung neuer Stühle und Tische für die Dör...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender Herr Klaproth leitet in die Sitzungsvorlage ein und übergibt das Wort an die Ausschussmitglieder.

 

Frau Keller äußert sich dazu, dass sich die Fraktion einig ist, dass momentan dazu keine Entscheidung getroffen werden kann.

Auch Herr Klaproth schließt sich im Namen der CDU-Fraktion dem an.

 

Für Frau Jordan sind manche Kosten einzelner Positionen nicht nachvollziehbar und sie weist daraufhin, dass eine Abstimmung unbedingt mit dem Verein Salzhausen e. V. erfolgen sollte.

Daraufhin gibt Herr Klaproth bekannt, dass bereits eine Stellungnahme des Vereins vorliegt. Es wird sich wie folgt zu der Beschaffung der Möbel in einer Mail an die Ausschussvorsitzende durch Herrn Weyer geäußert:

 

„Liebe Christiane,

 

leider kann ich an der Sitzung nicht teilnehmen.

Zum Tagesordnungspunkt Ö5 möchte ich als beratendes Mitglied eine Stellungnahme abgeben: 

-  ich favorisiere aus der großen Auswahl der Stühle den Curve 3012. Der Stuhl ist allerdings insgesamt 54 cm breit (schräge Beine nach außen). Für die Dörpschün ist dann sicher geeigneter der Stuhl Curve 3022, weil der nur insgesamt 49,5 cm breit ist.

- die Stühle von Curve sind in der Dörpschün bei einer Veranstaltung schon „probegesessen“ worden und als bequem bezeichnet worden.

- meines Erachtens passt das Design der Stühle von Curve auch sehr gut zum Stil der Dörpschün. 

- Sitzschale Buche, Polster anthrazit

- der qualitative Eindruck der Stühle hat mich überzeugt bei der Bemusterung. Ich denke, das sollte ein wichtiges Argument sein, weil die Stühle lange im Gebrauch sein werden.

- für die Tische bietet sich ein Tisch aus der gleichen Serie an.

 

Gruß von Uwe“

 

Es besteht Einigkeit, dass eine Entscheidung in der heutigen Sitzung nicht erfolgen kann.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Entscheidung über die Anschaffung der Möbel wird vertagt bis ein Konzept für den Umbau der Dörpschün vorliegt.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen: 5

 

Nein- Stimmen: 1

 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage